Veranstaltungen und Kurse für Gärtner:innen der Saison 2024

Online-Infoveranstaltung für Neugärtner:innen

Für alle, die in der Saison 2024 zum ersten Mal dabei sind.

Wir schauen uns an, wie so ein Standort aufgebaut ist, wie die Übergabe abläuft und was deine Schritte auf der Parzelle sein sollten. Selbstverständlich gibt es auch Raum für Fragen.

Infoveranstaltung findet über Zoom statt und wird aufgezeichnet.

Es stehen 2 Termine zur Auswahl (Dauer ca. 1h)

  • Mittwoch, 20.3.24 19:00 Uhr
  • Dienstag, 26.3.24 19:00 Uhr

Anmeldung

Per Mail mit Wunschtermin an info@biohof-radl.at

Termine:

Es stehen 2 Termine zur Auswahl

  • Donnerstag, 28.3.24 19:00 Uhr
  • Dienstag, 2.4.24 19:00 Uhr

Kosten: 25€/Person

Anmeldung

Per Mail mit Wunschtermin an info@biohof-radl.at

Online-Kurs:

Saisonstart! Wie du bereits vor der Übergabe erfolgreich die Gartensaison beginnst

Dieser Kurs ist für Gärtner:innen die bereits eine oder mehrere Saisonen dabei waren. Inhaltlich deckt sich der Kurs zu großen Teilen mit dem letzten Workshop aus 2023 zum Thema „Saisonplanung“.

Inhalt: Aussäen und -pflanzen im April, Ernteverfrühung, Pflanzplan, Tipps und Tricks für eine ertragreiche Gartensaison

Beschreibung: Gute Vorbereitung zahlt sich aus. Wir sehen uns daher in diesem Onlinekurs an, wie man die Gartensaison schon vor der Übergabe planen kann. Es wird Informationen zu Gemüsekulturen geben, die man schon ab der Übergabe säen und pflanzen kann. Außerdem werde ich euch Tipps und Tricks für einen erfolgreichen und frühen Start in die Saison verraten. Gemeinsam sehen wir uns an einem Beispiel an welche Faktoren bei einem Pflanzplan zu berücksichtigen sind. Zu guter Letzt haben wir natürlich Zeit für eure Fragen.

Kursleitung: Sophie Buchmayer MEd.

Infoveranstaltung findet über Zoom statt und wird aufgezeichnet.